Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Januar 2020

Stunde der Wintervögel

Januar 10, 2020 - Januar 12, 2020
Garten oder Park

NABU und LBV rufen vom 10. bis 12. Januar zum zehnten Mal zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich auch zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa zogen.

Erfahren Sie mehr »

Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbandes WM-SOG

Januar 19, 2020 @ 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
Biomichl in Weilheim, Pütrichstraße 9
Weilheim, 82362
Google Karte anzeigen

Neujahrsempfang des Kreisverbands WM-SOG von Bündnis 90/Die Grünen beim Biomichl mit Lisa Badum (klimapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag und Mitglied im Umweltausschuss).

Erfahren Sie mehr »

Kreismitgliederversammlung in Bernried

Januar 30, 2020 @ 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Restaurant Seeblick, Tutzinger Straße 9
Bernried, 82347
Google Karte anzeigen

Bis zur Kommunalwahl sind es noch rund 8 Wochen. Zur Einstimmung auf die heiße Wahlkampfphase lädt der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen zu einer Kreismitgliederversammlung ein. Dem zweitjüngsten Ortsverband Bernried wird damit die Gelegenheit geben, sich vorzustellen und dabei vielleicht auch noch zusätzlichen Schwung in die Kommunalwahl mitzunehmen. "Kick-off" Kommunalwahlkampf mit Grußwort des Bernrieder Bürgermeisterkandidaten Franz Eder. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Erfahren Sie mehr »

Wieser Zukunftsforum

Januar 31, 2020 - Februar 1, 2020
Landvolkshochschule Wies, Wies 20
Steingaden, 86989
Google Karte anzeigen

Jugendliche bringen mit Fridays for Future Bewegung in die Politik, doch die Klimaziele des Pariser Abkommens von 2015 zu erreichen, bleibt eine Herausforderung. Beim Wieser Zukunftsforum ist Gelegenheit, verschiedene Akteure und interessante Praxisbeispiele für eine nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Zum Programm tragen bei: Vertreter*innen von Fridays for Future aus der Region Karl-Heinz Seim, Icking: Sektorkopplung im Eigenheim: So gelingt die Energiewende Vertreter*innen von Plant for the Planet aus der Region Sylvia Kellner und…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Bürgermeister-Café

Februar 16, 2020 @ 9:30 Uhr - 12:00 Uhr
Torbogenhalle im Klosterhof, Klosterhof
Bernried, 82347
Google Karte anzeigen

Der Bürgermeisterkandidat für Bernried,  Franz Eder, und Kandidat*innen von Bernrieder Liste/Die Grünen laden ein. Gespräche über unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 bei Kaffee und Kuchen.

Erfahren Sie mehr »

Grüne Ideen zum Flächensparen

Februar 27, 2020 @ 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Restaurant Seeblick, Tutzinger Straße 9
Bernried, 82347
Google Karte anzeigen

Bernrieder Liste/Die Grünen laden ein zum Vortrag mit Christian Zwanziger, MdL und Sprecher für Landesentwicklung und Tourismus

Erfahren Sie mehr »

Wahlstand

Februar 29, 2020
Bäckerei Ziegler, Dorfstraße 2
Bernried, 82347
Google Karte anzeigen

Unser Bürgermeisterkandidat, Franz Eder, und unsere Kandidat*innen von Bernrieder Liste/Die Grünen stehen Rede und Antwort und freuen sich auf Ihre Fragen an unserem Infostand vor der Bäckerei Ziegler.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren